Unser Team

Der Tierschutzverein im Landkreis Weilheim - Schongau e.V. wurde 1980 gegründet.

Umfangreichen Umbaumaßnahmen prägten das Jahr 2006.

Unsere Tiere sind unter Berücksichtigung der artgerechten Haltung und der Einhaltung der neuesten Verordnungen des Tierschutzgesetzes und der Tierheimordnung untergebracht.

Unser Ziel ist es, die Tiere unter allen Umständen so professionell wie möglich zu pflegen, und ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Wir werden alles menschenmögliche unternehmen, um diese Tiere so schnell wie möglich wieder in geordnete Verhältnisse zu vermitteln.

Junge Menschen sind unsere Zukunft. Unsere AZUBIS sind fachlich vollwertige Mitglieder unseres Tierheimteams. Unsere Jugendgruppe zeigt beispielhaft wie verantwortungsvoll Tierschutz von jungen Menschen gelebt werden kann.

1. Vorsitzende Janine Weigelt
2. Vorsitzende Verena Deibler

Sabine Englbrecht

Renate Vollmer

Tiermedizinische Betreuung

Herr Dr. med. vet. Dominik Nienhaus

Ehrenamtliche Mitarbeiter

In unseren Tierheim haben wir viele ehrenamtliche Gassigeher und auch viele andere ehrenamtlich helfende Hände. Darüber sind wir sehr dankbar. Wenn Sie uns hier untersützen wollen, sind Sie herzlich willkommen.